«

»

Schnell, aktuell & ohne Hürden: „digitales“ Sightseeing

Sightseeing

Wer bekommt beim Durchscrollen durch den mit Sightseeing- und Urlaubsfotos gefüllten Newsfeed auf Facebook oder Instagram nicht auch Lust auf Urlaub? Ob ferne oder nahe Destinationen – die Lust aufs Verreisen kommt vor allem durch besondere Momentaufnahmen und besondere Highlights. Nichts ist deshalb einfacher, als sich rund um die Uhr und wann immer man gerade Lust hat, sich die Highlights der unterschiedlichsten Städte digital anzusehen. Digitales Sightseeing macht Lust auf mehr und es war noch nie so einfach!

 

Informationen über Informationen – doch was betrifft mich überhaupt?

Sightseeing kommt genau an zwei Punkten zum Einsatz: entweder bevor man sich am jeweiligen Ort befindet, um sich über die Highlights der Stadt zu informieren, oder man befindet sich bereits mitten im Geschehen und will am besten und schnellsten Weg zu den wichtigsten Museen, Einkaufszentren, Statuen oder Monumenten gelangen. Dank der Digitalisierung und der einfachen Nutzung durch GPS ist das kein Problem. Doch gerade im Ausland fehlt oft unterwegs der Zugang zu Internet bzw. WLan. Ärgerlich, wenn man dabei die nur 300 Meter entfernte historische Brücke nicht entdeckt hat, nur weil man keinen Hinweis bekommen hat. Und heutzutage noch fremde Menschen nach dem Weg zu fragen, vor allem wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist, ist ja geradewegs Out.

Doch auch wenn ich Zugriff auf WLan habe, ist die Suche nach den umliegenden Highlights oft mühsam. Google spuckt tausende Suchergebnisse aus, auf den obersten Plätzen reiht sich eine Google-Adwords Anzeige nach der anderen. Auch wenn man auf die Map klickt, popt ein Punkt nach dem anderen auf, der mehr als kompliziert erscheint. Mühsames Durchklicken bis man am gewünschten Punkt angelangt ist oder einfach unwichtige Dinge, die sich vor die wahren Highlights drängen – Schluss damit!

Digitales Sightseeing

 

free-key CityApp

All die Massen an Informationen können in fremden Städten oft gar nicht aufgenommen werden. Man ist regelrecht überfordert, wenn man sich durch Millionen von Suchergebnissen kämpfen muss – dabei möchte man doch nur die Stadt entdecken! Die free-key CityApp bringt Klarheit und kompakte Informationen in das Netz der Informationen. Was befindet sich in unmittelbarer Nähe von mir? Wie weit ist es von hier aus entfernt? Diese und vor allem kompakte Informationen über das jeweilige Highlight liefern einen einfachen Überblick, was einen hier oder dort erwartet. Doch man befindet sich immer noch im Ausland und findet womöglich keinen Zugang zu WLan? Kein Problem! Die free-key CityApp funktioniert dank freiem WLan in jeder Stadt, die sich für das free-key WLan System entschieden hat. Einfach einsteigen, einloggen und sighteen!

 

Und schon gehört die Stadt dir! Bist du bereit zum Entdecken? 🙂

free-key CityApp

free-key CityApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>